08. August 2024, Niedersedlitz-Luga: DSV-Sommerolympiade

Jetzt, wo der kühle Herbst langsam Einzug hält und der Skiklub sich mit Crossläufen die Zeit bis zum ersten Schnee vertreibt, denken wir gern an ein Event kurz nach den Sommerferien zurück.

Am 8. August hat die Sommerolympiade des Deutschen Skiverbandes (DSV) bei uns Halt gemacht. Dies ist ein bundesweiter Wettbewerb von Skivereinen, bei dem die Fünfer-Kinderteams an 5 Stationen Ihre Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen können. Die Stationen trugen knackige Namen wie „Ski-Cross“, „Biathlon“ und „Ski-Alpin“. Ziel war es, innerhalb von 3x 3 Minuten so viele Durchläufe wie möglich & fehlerfrei um Schikanen und verschiedene Bewegungsmuster wie Hüpfen, Vorwärtsrolle und Luftkissen zu bewältigen. Muskelkater garantiert!

Mit 8 Teams á 5 Kinder verschiedener Altersklassen von U8 – U16 war die Teilnehmerresonanz überwältigend. Zur Belohnung gab es am Abend zur traditionellen Saisoneröffnung noch eine ordentliche Stärkung am Grill und Buffet.

Wir bedanken uns beim DSV für die Organisation und professionelle Betreuung. Checkt einmal die DSV Homepage für die Platzierung der Teams vom Skiklub Dresden-Niedersedlitz in der bundesweiten Rangliste:

DSV-Sommerskiolympiade – Deutscher Skiverband

Aufgeschrieben von Gero E.