28. September 2024, Olbernhau: Athletik-Überprüfung

Wie jeden Sommer und Herbst hat der Landestrainer die Altersklassen 10 bis 13 nach Olbernhau zur Athletik-Überprüfung eingeladen. Hier waren 10 Übungen zu absolvieren, darunter Turnen, Seilspringen, Balancieren und das Durchlaufen eines Inliner-Parcours.

Unser Verein war mit einem Aufgebot von 15 Jungen und Mädchen angereist. Zur Vorbereitung hatten wir uns die Wochen vorher noch einmal extra darauf vorbereitet mit dem ein oder anderem Zusatz Inliner-Training. Die Mühe hat sich gelohnt. Von den insgesamt 24 Podestplätzen entfielen allein ein Drittel auf den Skiklub Dresden-Niedersedlitz. Besonders spannend ging es wieder bei dem abschließenden 1000-Meter-Lauf zu. Hier können 120 Punkte erzielt werden, welches dreifach so viel ist wie bei den anderen Übungen. Besonders die leistungsstarke AK 13 männlich zeigte, wie spannend und schnell so ein Rennen zugehen kann. Hier kam Sebastian J. als Tagesschnellster mit einer Zeit von 3:25 ins Ziel. Gesamt erreicht Sebastian den 3. Platz in der männlich U13, davor lag Are B. auf dem 2. Platz und Franz I. auf dem 1. Platz der männlich U13.

Auch in den anderen Altersklassen lagen einige unserer jungen Athleten ganz vorn. So belegten Leonard H. (mU10) und Florian K. (mU12) den 1 Rang. Desweiteren belegten Lotte J. (wU12), Are B. (mU13) und Elise B. (wU13) Rang 2. Während Moritz S. (mU11) und Carl Z. (mU13) sich auf Platz 3 behaupten konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

…Eine Ergebnisliste folgt in den kommenden Tagen…