14. Mai 2017, Neukirch: Valtenbergcross und Bike&Run

Zu zwei Veranstaltungen hatte der TV Valtenberg am vergangenen Wochenende in die Oberlausitz eingeladen. Am Sonnabend waren es 196 Läufer, die sich am Valtenbergcross beteiligten, und am Sonntag wagten sich 109 Sportler zu Fuß bzw. mit dem Rad beim Bike&Run in das bergige Gelände bei Neukirch.

Schon am Sonnabend waren alle vier Mitglieder unserer Familie Göpel am Start. Tochter Marie (wU10, 1 km) sowie Vater Steve (M40-44, 5 km) belegten beim Cross jeweils Platz 2 in ihrer Altersklasse.

Am Bike&Run beteiligten sich fünf Kinder unseres Klubs. Beim Kids-Cup Einzel mussten sie einen Kilometer zu Fuß und anschließend zwei Kilometer mit dem Mountainbike bewältigen. Marie Göpel gewann den Wettbewerb der wU10 in 11:47 Minuten, während Sebastian Koritz in der mU10 mit 10:46 Minuten auf Platz 4 landete.

Beim Light-Team-Wettbewerb waren im Wechsel zweimal 2 km zu Fuß und 6 km mit dem Bike zu bestreiten. Lucy Hauswald übernahm in unserem Mädchen-Team die  Laufstrecken, während Carolin Otto mit dem Bike unterwegs war. Bei insgesamt 18 Teams errangen sie in 55:30 Minuten bei den Frauen bis 25 (Summe aus dem Alter beider Starterinnen) den 1. Platz. Lucys Eltern Annett und Sven gewannen in 44:07 Minuten den Wettbewerb der Mix-Teams 81-100 Jahre.

Zum Foto von Andreas Otto: Carolin musste zweimal 6 km mit dem Bike durchfahren