22. November 2018: Unsere Kinder waren die Stars beim Weltcup-Presse- und Fototermin

Am 22. November fehlten noch genau 50 Tage bis zum City-Weltcup am 12. und 13. Januar 2019 in Dresden. Aus diesem Grund hatte das Weltcupbüro für 16:00 Uhr zu einem Presse- und Fototermin am Dresdner Königsufer, dem Austragungsort des Weltcups Dresden 2019, eingeladen.

Neben Vertretern des Weltcupbüros, der Presse (SZ-Dresden, Bildzeitung) und des Rundfunks (Sender Dresden) war auch unser Trainer Uwe Rodig mit 10 Kindern dabei, die sich beim Skirollertraining dem Fotografen stellen sollten. Sie beeindruckten die Anwesenden sowohl durch ihr diszipliniertes Auftreten als auch durch ihr einheitliches Erscheinungsbild mit Skiklubblau und Schutzhelm. Doch die größte Bewunderung erfuhren sie mit ihrem Auftritt auf den Skirollern. Bei guter Lauftechnik und einer erstaunlichen Sicherheit ließen sie ihr Temperament spielen und zeigten, dass ihnen ein derartiges Training unheimlichen Spaß macht.

Zum Foto: Nach ihrem Einsatz durften sich die Kinder über die Leckereien hermachen, die vom neuen Catering-Partner, dem Hilton-Hotel Dresden, auf einem winterlich gestalteten Büfett angeboten wurden.  (Mehr dazu findet Ihr ab nächster Woche auf der Web-Seite des Skiverbandes Sachsen.)